Schnittknoblauch

Schnittknoblauch © Liz Collet

Schnittknoblauch © Liz Collet

Manche Pflanzen aus dem Kräutergarten sind allein schon zum Anschauen ein Genuss. Schnittknoblauch beispielsweise gehört dazu. Wenn er blüht, ähneln seine zarten Sterne denen des Bärlauchs. Schnittknoblauch, Allium tuberosum wird auch als Chinesischer Schnittlauch oder Knoblauch-Schnittlauch bezeichnet und gehört zur Gattung Lauch.
Sein äußeres Erscheinungsbild erinnert an Schnittlauch, wobei seine etwa 30 cm langen Blätter mit 1,5 bis 8 mm deutlich breiter sind als die des Schnittlauchs.
In Geschmack und Aroma ähnelt er wiederum dem herkömmlichen Knoblauch, mit dem wesentlichen Unterschied, dass Schnittknoblauch milder ist und nicht diesen unangenehmen Knoblauchgeruch hinterlässt.

Mehr dazu:

Bildquelle und Nutzungsrechte:  Schnittknoblauch © Liz Collet (Bei Interesse an Nutzungsrechten bitte für Details nachfragen)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s