Basilikum vermehren leicht gemacht

Basilikum vermehren © Liz Collet

Basilikum vermehren © Liz Collet

Basilikum vermehren ist so einfach, Gärtnereien würden mich verhauen, dass ich das ausplaudere.

Nein, nicht Gärtnerein, die ich kenne und mag und bei denen ich jedes Jahr meinen Kräuterbestand wieder auffrische. Deren Pflanzen sind ohnehin robuster und für die Zwecke dieser Vermehrung besser geeignet, als die schlappen Gesellen, welche in manchen Supermärkten oder Discountern im Gemüseregal herumhängen und -stehen.

Von einem Topf habe ich wieder einmal ein halbes Dutzend Stängel abgeschnitten und vor 10 Tagen in einer Tasse ins Wasser gestellt. Alle 2-3 Tage das Wasser gewechselt und schon sehen die Stängel so aus:

Basilikum vermehren © Liz Collet

Basilikum vermehren © Liz Collet

Je einer der Stängel kommt nun in einen eigenen Blumentopf und wird üppig weiter wachsen. Wie man aus einem Sieben auf einen Streich macht, wissen Sie nun. Probieren Sie’s und viel Spass mit dem aromatischem Nachwuchs. Von dem ich in meinem kleinen Aromagarten 

Aromagarten© Liz Collet

ja nie genug haben kann. Sie nicht auch?

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Hinterlasse einen Kommentar